Qualität aus Österreich

Hilfe

Fragen zu deinem Kundenkonto, persönlichen Daten

  • Ich möchte mein Kundenkonto löschen?

    Auf Wunsch können wir dein Kundenkonto für dich löschen. Bitte sende uns hierzu eine Mail.

  • Ich möchte meine Kundendaten ändern?

    Schreib uns eine Mail an office@lavima.at

     

Fragen zu den Produkten

  • Welche Produkte sind besser für den Garten geeignet?

    Acryl ist für den Garten geeignet. MDF und furniertes Holz ist nicht Witterungsbeständig.

  • Welche Materialien werden bei den Schriftzügen und Tortentoppern verwendet?

    Wir verwenden MDF, Funiertes Holz oder Acryl.

    Die mitteldichte Holzfaserplatte kurz MDF-Platte, ist ein Holzwerkstoff aus dem Bereich der Faserplatten. Unsere MDF Holzbuchstaben haben eine Stärke mit 3 oder 6 mm und können natur oder lackiert bestellt werden.

    Unser gravierbares, furniertes Holz besteht aus einem formaldehydfreien Faserplattenkern mit Echtholzfurnier auf beiden Seiten. Der feine Schliff und die edle, halbmatte Oberfläche machen die Furnierplatten zum perfekten Werkstoff für eine Vielzahl an Applikationen.

    Acryl auch als Plexiglas bekannt zeichnet sich durch eine hochglänzende Oberfläche aus und wirkt elegant und edel. Ist in mehreren Farben erhältlich. Merkmale von diesem Material:

    • Elegante Oberfläche in Hochglanz
    • Hervorragende Lichtdurchlässigkeit
    • Sehr hohe Schlagfestigkeit: 8 bis 10 Mal höher als bei Glas
    • Glasklare und polierte Schnittkanten beim Laserschneiden
    • Witterungsbeständig: absolut wasserfest und UV-resistent
  • Wie kann ich die Schriftzüge aufhängen oder verwenden?

    Kleben, stellen, hängen und dekorieren. Unsere Schriftzüge sind ideal zum Kleben auf die Wand. Zum Aufkleben bieten wir unsere Klebepads an, die du käuflich erwerben kannst. Alternativ kannst du sie auch an die Wand lehnen oder auf einem Schrank, Regal oder Sideboard hinstellen. Unsere Mini Schriftzüge eignen sich auch ideal als Dekoration auf einem Billett oder als Dekoanhänger auf einem Geschenk.

Fragen zu Retoursendungen

  • Mein Produkt weist Schmauchspuren auf. Was nun?

    Schmauchspuren sind produktionsbedingt und stellen keinen Reklamationsgrund dar. Kleine Abweichungen der gelieferten Produkte gegenüber dem auf dem Web dargestellten Original sind aufgrund von unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen möglich, dies ist kein Grund für eine Reklamation.

    Sollte etwas gebrochen ankommen, bitte fotografiere die Verpackung und das Produkt und reklamiere innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Sendung per Mail an office@lavima.at. Schicke uns eine genaue Beschreibung des Mangels und sende uns einen Fotonachweis. BITTE BEACHTE, dass wir nach dieser Frist, keine Reklamationen mehr entgegennehmen können. Gegebenenfalls musst Du die Ware zurücksenden- bewahre sie somit gut auf, bis wir deinen Fall individuell geklärt haben.

  • Wann erhalte ich mein Geld zurück?

    Über das zur Zahlung verwendete Zahlungsmittel erfolgt die Rückerstattung. Ausgenommen sind Teilrückerstattungen bei Kreditkartenzahlung. Diese erfolgen über dein Konto. Rückerstattungen werden innerhalb von ca. 14 Tagen nach Eingang der Retoure eingeleitet.

  • Was muss ich tun, wenn ich Die Ware zurücksenden möchte?

    Dann wenden Dich bitte per per E-Mail office@lavima.at an unseren Kundenservice. Wir senden Dir gern den Retourenschein für die Rücksendung zu. Die Rücksendekosten betragen ca. 4,90 EUR innerhalb Österreichs und 10,00 EUR für internationale Sendungen. Sollte die Beauftragung einer Spedition nötig sein, belaufen sich die Kosten auf 45,00€ (innerhalb Österreich) und 100,00€ (international). In unseren Rücksendeinformationen kannst Du alles genau nachlesen.

  • Meine Bestellung ist beschädigt angekommen. Wie soll ich vorgehen?

    Sollte etwas gebrochen ankommen, bitte fotografiere die Verpackung und das Produkt und reklamiere innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Sendung per Mail an office@lavima.at BITTE BEACHTE, dass wir nach dieser Frist, keine Reklamationen mehr entgegennehmen können.

  • Mängel

    Schmauchspuren sind produktionsbedingt und stellen keinen Reklamationsgrund dar. Kleine Abweichungen der gelieferten Produkte gegenüber dem auf dem Web dargestellten Original sind aufgrund von unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen möglich, dies ist kein Grund für eine Reklamation.

  • Gibt es eine gratis Retoursendung für nicht personalisierte Produkte?

    Nein, wir bieten leider überhaupt keine Retoursendung an. Bei uns sind alle Artikel von der Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen, da diese alle auf Bestellung hergestellt werden. Sollten wir mal eine Ausnahme machen und den nicht personalisierten Artikel umtauschen, fallen leider sämtliche Versandkosten auf deine Rechnung.

  • Kann ich personalisierte Produkte umtauschen oder zurückgeben?

    Nein. Speziell, auf Kundenwunsch personalisierte Bestellungen sind von der Rücksendung bzw. Umtasch ausgeschlossen, da sie speziell für dich angefertigt wurden. Bitte überprüfe alle von dir gesendeten Angaben zur Personalisierung und Rechtschreibung. Wir sind nicht haftbar für Schreibfehler die von dir gemacht wurden, es besteht kein Rückgaberecht.

Fragen zu Versand und Lieferzeiten

  • Wie lange dauert die Lieferung?

    Die voraussichtliche Produktionszeit variiert nach Produkt und Volumen. Du erhältst eine Versandbenachrichtigung per Mail, nachdem wir deinen Artikel versendet haben.

    Ungefähre Angaben:

    Österreich: 2 bis 3 Werktage

    Deutschland: 2 bis 4 Werktage

    Diese Angaben, sowie die Bearbeitung von Rücksendungen können sich in bestimmten Zeiträumen (Schlussverkauf, Weihnachten, etc.)  gegebenenfalls etwas verzögern.

  • Wie lange dauert eine personalisierte Bestellung?

    Grundsätzlich dauert eine personalisierte Bestellung bis zu 2 Wochen. Solltest du jedoch einen wichtigen Termin haben, an dem du diesen Artikel bereits benötigst, dann kontaktiere uns vor der Bestellung per Mail office@lavima.at und erkundige dich, ob dies möglich ist. Es besteht vielleicht die Möglichkeit, deine Bestellung in unserer Produktion vorzuziehen. Hierfür erlauben wir uns jedoch Expresskosten zu verrechnen. Dafür bitten wir um Verständnis, jedoch muss die Produktionskette neu organisiert und extra Zeit in der Grafik, am Laser und in der Verpackung aufgewendet werden.

Fragen zur Bestellung

  • Ich habe keine Bestellbestätigung oder Versandbestätigungsmail erhalten?

    Bitte überprüfe deinen Spam-Ordner. Sollte dort keine E-Mail zu finden sein, kontaktieren Sie uns über office@lavima.at. Überprüfen Sie auch die Schreibweise ihrer Mail bzw. Ob sich ein Tippfehler eingeschlichen habe könnte.

  • Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

    Ja! Kurz nach der Bezahlung senden wir eine automatische Auftragsbestätigung per Mail an Dich.

  • Mein Gutscheincode funktioniert nicht?

    Bitte überprüfe die Schreibweise auf Groß- und Kleinschreibung des Gutscheins. Sollte der Gutscheincode sich nicht einlösen lassen, prüfe den Mindestbestellwert, der eventuell dem aktuellen Bestellwert nicht entspricht. Überprüfe das Einlöse-Datum des Gutscheins bzw. ob er nicht abgelaufen ist. Bitte verwende keine Leerzeichen.

  • Bei meiner Bestellung hat sich ein Fehler eingeschlichen.

    Sollte sich ein Fehler bei der Bestellung eingeschlichen haben, dann gib bitte KEINE neue Bestellung auf, sondern kontaktiere uns umgehend per Mail office@lavima.at oder telefonisch 0676 840 655 221. Es besteht die Möglichkeit, diesen Fehler zu bereinigen.

  • Warum muss ich bei einer Bestellung meine Telefonnummer angeben?

    Die Telefonnummer wird bei uns in den Kontaktdaten gespeichert, um bei etwaigen Fragen zu deiner Bestellung, eine schnelle und unkomplizierte Rückmeldung zu erhalten.

  • Gibt es einen Mindestbestellwert?

    Nein, gibt es nicht. Bei gewissen Produkten ist der Preis jedoch ab einer größeren Menge günstiger berechnet. Diese Möglichkeit kannst du im Drop down Fenster anklicken.

  • Ich möchte etwas individuelles bestellen. Was nun?

    Bitte schicke uns ein Email an office@lavima.at und beschreibe uns kurz deine Idee (Größe,  Material, Ausführung, ev. Kleine Skizze). Wir melden sich dann  bei dir um alles weiter zu besprechen bzw. schicken dir ein individuelles Angebot zu.

  • B2B und Großkunden

    Egal ob als hochwertige Aufmerksamkeit für Mitarbeiter, edle Give-Aways bei Messen oder als außergewöhnliche Überraschung für treue Kunden, bei uns findest du bestimmt etwas Passendes. Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme zu allen B2B- oder Großkundenanfragen.

Fragen zur Rechnung

  • Bis wann muss ich meine Rechnung bezahlen?

    Wenn  als Zahlungsart die Vorauszahlung ausgewählt wurde, versenden wir die Bestellung erst nach Zahlungseingang. Die Überweisung des Rechnungsbetrags sollte bitte innerhalb 14 Tage geschehen.

  • Welche Zahlungsarten sind möglich?

    Vorkasse / Sofortüberweisung
    Paypal
    Klarna
    Kreditkarte

Fragen zur Zahlung

  • Wann erhalte ich mein Geld zurück?

    Über das zur Zahlung verwendete Zahlungsmittel erfolgt die Rückerstattung. Ausgenommen sind Teilrückerstattungen bei Kreditkartenzahlung. Diese erfolgen über dein Konto. Rückerstattungen werden innerhalb von ca. 14 Tagen nach Eingang der Retoure eingeleitet.

  • Bis wann muss ich meine Rechnung bezahlen?

    Wenn  als Zahlungsart die Vorauszahlung ausgewählt wurde, versenden wir die Bestellung erst nach Zahlungseingang. Die Überweisung des Rechnungsbetrags sollte bitte innerhalb 14 Tage geschehen.

  • Welche Zahlungsarten sind möglich?

    Vorkasse / Sofortüberweisung
    Paypal
    Klarna
    Kreditkarte